Religion

07.02.08

Gewalt bedroht Leben

- verbale gewalt: Mobbing: Schule; Stalking; Psychoterror

-verbale gewalt: "Pöbeln": Jugendliche; Rassismus; gegen Schwächere (Kinder, Frauen, Senioren)

(neuer punkt)

-körperliche gewalt: als sport: sehr brutal; schlechtes vorbild

-körperliche gewalt: unter jugendlichen: gegen frust; als Ablenkung; gegen Langeweile

(neuer punkt)

-Krieg: lebensbedrohlich; Waffen

1 Kommentar 7.2.08 15:14, kommentieren

Werbung


17.01.08

Sehr geehrter DR. Koch, ich schreibe diesen Brief, um meine Meinung zu den sogenannten "Boot Camps" zu äußern. Ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist gewalttätige Jugendlice in ein Camp zu schicken, wo Gewalt vorherrscht. Diese Camps sollten doch eigentlich dazu da sein gewalttätige Jugendliche von der Gewalt abzubringen und sie "auf den richtigen weg bringen" sollten und nicht um die Gewalt auch noch zu schüren. Ich glaube nicht, dass diese Jugendlichen nach ihrem Aufenthaltin diesen Boot Camps wiessen was Recht und was Unrecht ist in Sachen Gewaltsind, da sie dort in den Camps auch nichts richtiges über Gewalt gelernt haben. Ich halte es wirklich nicht für richtig wenn sie gleiches mit gleichem vergelten lassen wollen, eher sollte man diesen Jugendlichen zeigen, wie man sein Leben "richtig" lebt.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

1 Kommentar 20.1.08 12:10, kommentieren

Werbung