06.03.08

Erläutere die apokalyptische Semantik der Begriffe "Endlösung" und "Endsieg"!

Die apokalyptische Semantik der Begriffe "Endlösung" und "Endsieg" war, dass HItler die Endlösung bzw. den Endsieg angepriesen hatte, obwohl das Ende entweder die Ausrottung der Juden war, so wie Hitler es angepriesen hatte. Die andere Möglichkeit als Endlösung war für Hitler die Vernichtung Deutschlands. Dies hatte Hitler allerdings nie öffentlich gemacht, denn sonst hätte er einen Teil seiner Beliebtheit verloren. Die von Hiter angepriesene Endlösung war nur eine Vorspielung falscher Tatsachen, denn Hitler hatte den Hintergedanken, dass etwas schief läuft, ganz Deutschland zerstört werden würde!!

6.3.08 15:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung